Anti Mobbing

Hallo, wir sind Marie und Rieke Henning. Marie geht in die 5. Klasse der Gesamtschule am Gluckensteinweg.
Wir möchten an den Schulen das Thema Mobbing und Medienkompetenz angehen. Viele haben es vielleicht schon selbst erfahren müssen oder haben es mitbekommen, wenn andere Schüler gemobbt wurden. Ob in der Pause, im Unterricht oder im Klassenchat. Und dann stand die Frage im Raum, was tun. Der Verein Anti-Mobbing-Netzwerk e. V. unterstützt Kinder, Schulen und Eltern. Wir finden den Verein super und möchten mit Hilfe des Vereins  2 Projekte ins Leben rufen, deren Themen im Unterricht verankert werden sollten:
1. Was tun bei Mobbing mit Gewalt Prävention 
2. Medienkompetenz
Wir möchten, dass sich Schüler, Lehrer und auch Eltern damit auseinandersetzen. Wir möchten, dass uns Kindern die Möglichkeit gegeben wird, mit den Themen richtig umzugehen und zu lernen, was wir tun können. 
Kommt und macht mit! Wir dürfen nicht wegschauen und sagen NEIN zu Mobbing!

Diesem Projekt beitreten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.