Jugendparteien stellen sich vor

Am 14. März waren Kommunalwahlen in Hessen. Und während einige Schüler bereits wählen durften, müssen andere sich noch mindestens 2 Jahre bis zur Landtagswahl  gedulden. Aber das heißt natürlich nicht, dass Wahlen für uns Schüler uninteressant sind!

Es ist wichtig, sich schon vor der Entscheidung eine Meinung zu den Wahloptionen zu bilden und das geht mit unter in den Jugendorganisationen der Parteien.

Zu diesem Zweck hat der KSR allen im Bundestag vertretenen Parteien angeboten, sich in 5 minütigen Videos kurz vorzustellen. Dabei beantworten sie die meist gestellten Fragen und stellen euch ihre Position zu aktuellen Streitpunkten vor. (Keine Sorge, diesmal verschonen wir euch mit Cor*** 😷!)

Jetzt die Vorstellungsvideos ansehen

die Linke

SPD

Bündnis 90 die Grünen

CDU

FDP

AfD

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.