Alina Bachmann

kooptierte Vorstandsbeisitzerin & Webseitadministratorin

Hey, ich bin Alina Bachmann und seit 2021 im Kreisschülerrat aktiv.

Unsere Generation ist die Zukunft, also warum sollten wir nicht jetzt schon damit anfangen, unser Umfeld zum Positiven zu verändern?

Veränderung ist wichtig, um den aktuellen Geschehnissen und Bedürfnissen nachzukommen. Die Arbeit im Kreisschülerrat bietet uns Schülern die einmalige Gelegenheit uns auf höherer politischen Ebene für alle Schüler*innen unseres Kreises einzusetzen. Dabei bereitet mir das Mitwirken an Projekten besonders viel Freude.

Als Schulsprecherin und Mitglied des KSRs bin ich bereit, Weichen für uns Schüler zu stellen, was ich auch mit aller Kraft versuche umzusetzen.

Ich bin im Kreisschülerrat, um für Veränderung und Fortschritt im Sinne der Schüler*innen zu sorgen.

Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder andere Anmerkungen zur Webseite habt 🙂