Lorenz Han

Delegierter für die Landesschülervertretung

Meine Motivation:

Politik. Dieser Begriff wird oft als sehr zeitintensiv, teilweise komplex und oftmals auch ermüdendes Unterfangen angesehen, wie ich in meinen über 3 Jahren in der SV meiner Schule bereits erfahren habe. Daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn man merkt, dass vor allem in der jüngeren Generation immer eine gewisse Art von Politikverdrossenheit mitschwingt. Aber gerade dann sollte man meiner Meinung nach sein politisches Mitbestimmungsrecht nicht einfach durch “Nichtstun” an andere abgeben, sondern selbst dafür einstehen. Die SV ist da eine von vielen Möglichkeiten…
Und da mir das Arbeiten in der SV eigentlich schon seit dem ich dabei war viel Spaß gemacht hat, bin ich nun auch im Kreisschülerrat und in der Landesschülervertretung, auch wenn alles noch durch die Corona-Pandemie ziemlich eingeschränkt und das Arbeiten hier noch etwas neu für mich ist.

Schule: Humboldtschule Bad Homburg