Nicolas Schäfer

stellv. Delegierter für die Landesschülervertretung & Vorstandsbeisitzer

Meine Motivation:

Es freut mich, als neues Mitglied des Kreisschülerrats die Chance zu bekommen, mich mit anderen Schulen auszutauschen. Gerade in so schwierigen Zeiten ist es notwendig und von größter Wichtigkeit, voneinander zu lernen, um das Beste aus dieser Lage zu machen, denn

Nicht weil es so schwer ist,

wagen wir es nicht,

sondern weil wir es nicht wagen,

ist es so schwer.

(Lucius Annaeus Seneca)

Ich habe mich für dieses Amt aufstellen lassen, um etwas kreis- und landesweit verändern zu können und bei Interessenvertretung der Schülerschaft Initiative zu ergreifen. Ich möchte außerdem zukünftig weitere Schüler dazu motivieren, mitzuwirken und eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Meine Schule:

Altkönig Schule, Kronberg